Pfingsten 2014 - Geburtstagsfeier im Freizeitpark

Die ganze Geschichte kurz erzählt...
Slagharen ist ein Freizeitpark in Holland, ungefähr 250 km von Köln entfernt. Da unsere Kinder alle kurz hintereinander im Juni Geburtstag haben, dachten wir, wir machen mal ein Event der anderen Art.

Auf einer Messe haben wir von Slagharen erfahren, und so buchten wir drei Tage freier Eintritt in den Freizeitpark plus Campingplatz für 150 €. Für fünf Personen ein fairer Preis. Wenn man bedenkt, dass das Phantasialand rund 40 € Eintritt pro Erwachsenen nimmt sind wir hier ganz gut weggekommen.

Insgesamt war dies sogar die bessere Lösung, der Park ist zwar etwas kleiner als die bekannten großen Freizeitparks, aber eben auch weniger voll. Man braucht, um auf die Fahrgeschäfte zu kommen, nicht lange anstehen und die größeren Kinder können sich auch frei bewegen. Dazu gibt es ein schönes Außenschwimmbad, dass uns bei dem heißen Wetter über Pfingsten zugute kam. 

War also mal eine tolle Abwechslung und hier ein paar Fotos, so viele haben wir allerdings nicht gemacht. Zum Campingplatz ist eigentlich nicht viel zu sagen, es ist halt recht einfach und schlicht gehalten. Ein Stück Wiese mit Stromanschluss, zum Wasser muss man ein paar Meter laufen... Die Sanitäranlagen eher einfach und aufgrund des Ansturms der holländischen Jugendlichen auch zu der Zeit wo wir da waren nicht gerade sauber... Aber auch hier gilt: für den Preis alles o. k.